Mi., 06.04.2022 , 08:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

Nach medizinischem Notfall: Lkw blockiert A70-Baustelle bei Thurnau

Unfall verursacht Stau und Sachschaden

Durch den medizinischen Notfall bei einem Lkw-Fahrer und einem daraus resultierenden Unfall kam es am Dienstagnachmittag (05. April) zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach). Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Trucker wird vor Ort erstversorgt

Während der Fahrt durch die einspurige Baustelle erlitt der Lkw-Fahrer einen medizinischen Notfall. Der 37-Jährige Fahrer touchierte auf Grund einer Erkrankung die rechte Schutzplanke und blieb mitten auf der Fahrspur stehen. Schlussendlich konnte der noch fahrbereite Sattelzug an der Anschlussstelle Thurnau-West von der A70 gefahren werden. Der Trucker wurde durch die eintreffenden Rettungskräfte vor Ort versorgt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro. Zeitweise kam es laut der Verkehrspolizei Bayreuth zu mehreren Kilometern Rückstau in Fahrtrichtung Bamberg.

A70 Landkreis Kulmbach Thurnau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 21.09.2025 Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dbaei schwer verletzt.