Mi, 06.04.2022 , 08:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

Nach medizinischem Notfall: Lkw blockiert A70-Baustelle bei Thurnau

Unfall verursacht Stau und Sachschaden

Durch den medizinischen Notfall bei einem Lkw-Fahrer und einem daraus resultierenden Unfall kam es am Dienstagnachmittag (05. April) zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach). Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Trucker wird vor Ort erstversorgt

Während der Fahrt durch die einspurige Baustelle erlitt der Lkw-Fahrer einen medizinischen Notfall. Der 37-Jährige Fahrer touchierte auf Grund einer Erkrankung die rechte Schutzplanke und blieb mitten auf der Fahrspur stehen. Schlussendlich konnte der noch fahrbereite Sattelzug an der Anschlussstelle Thurnau-West von der A70 gefahren werden. Der Trucker wurde durch die eintreffenden Rettungskräfte vor Ort versorgt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro. Zeitweise kam es laut der Verkehrspolizei Bayreuth zu mehreren Kilometern Rückstau in Fahrtrichtung Bamberg.

A70 Landkreis Kulmbach Thurnau Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden.