Di., 17.05.2022 , 14:03 Uhr

Stadt Bayreuth

Nach Prügel-Attacke auf Spieler der SpVgg Bayreuth: Drei Tatverdächtige ermittelt

Polizei sucht weiter nach einem vierten bislang noch unbekannten Täter

Im Fall der zusammengeschlagen drei Spieler der SpVgg Bayreuth hat die Polizei nach intensiver Ermittlungen nun drei Tatverdächtige ausfindig gemacht. In den frühen Morgenstunden des 19. April 2022 kam es in der Bayreuther Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Fußballern sowie einer vierköpfigen Personengruppe.

Schwere Verletzungen nach Prügel-Attacke

Wie berichtet, hielten sich die Geschädigten in der Nacht vom 18. April auf den 19. April gegen 3:00 Uhr nachts in einer Diskothek in der Erlanger Straße auf. Vor dem Gebäude stießen sie auf eine Kleingruppe von jungen Männern, mit denen sie in Streit gerieten. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf die drei Fußballer derartige Verletzungen erlitten, dass sie einer Behandlung im Krankenhaus bedurften. Die Personengruppe flüchtete daraufhin unerkannt.

Tatverdächtige sind 22, 25 und 28 Jahre alt

Die Polizei Bayreuth fahndete nach den damals Unbekannten und wandte sich zudem mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Insbesondere aufgrund der gemeinsamen Ermittlungsarbeit zwischen Staatsanwaltschaft und Polizei sowie der eingegangenen Hinweise von Zeugen, konnten nun drei Tatverdächtige ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um drei Männer im Alter von 22, 25 und 28 Jahren.

Polizei sichert Beweismittel

Polizisten durchsuchten mit richterlichem Beschluss die Wohnungen der Tatverdächtigen und stellten dabei Beweismittel sicher. Die Bayreuther Polizei sowie Staatsanwaltschaft erhoffen sich dadurch Hinweise zu den Hintergründen der Auseinandersetzung. Nach bisherigem Ermittlungsstand ergaben sich keine Hinweise, dass die Streitigkeit auf das am 18. April stattgefundene Fußballspiel zurückzuführen ist. Indes gehen die Ermittlungen hinsichtlich des vierten und noch unbekannten Tatverdächtigen weiter.

Prügel Schlägerei Schwerverletzte Spieler SpVgg Bayreuth Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Bayreuth: Streit zwischen jungen Männern eskaliert - 19-Jähriger muss in Klinik behandelt werden In einem Bayreuther Linienbus entwickelte sich am Mittwoch ein Streit zwischen zwei jungen Männern, der an der Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße mit einer Schlägerei endete. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 21.10.2025 Nächste schwere Verletzung: Bayreuths Torwart fällt lange aus Die bitteren Nachrichten aus der Altstadt reißen nicht ab. Nun teilte die SpVgg Bayreuth mit, dass ich Torwart Lino Kasten einen Abriss des Hüftbeugers zugezogen hat und monatelang ausfällt. 15.10.2025 Nächster Rückschlag: Bayreuths Quirin verletzt sich schwer Die nächste Hiobsbotschaft für die SpVgg Bayreuth: Mittelfeldspieler Lukas Quirin hat sich im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers einen Riss des vorderen Kreuzbands zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Das teilten die Altstädter am Dienstag mit. 13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe.