Sa., 15.04.2023 , 09:10 Uhr

Landkreis Hof

Nach Registrierungsaktion in Köditz: Mehrere geeignete Spender für Erik gefunden!

Der Elfjährige darf seine Immuntherapie zuhause fortführen

Was für eine tolle Nachricht - nach Merza (9) jetzt Erik (11): Für den Elfjährigen aus Hof sind mehrere geeignete Spender gefunden worden! Er darf das Klinikum Jena verlassen und seine Immuntherapie zuhause fortführen.

Erik leidet an einer seltenen und schweren Erkrankung des blutbildenden Systems

Vergangenen Monat fand unter anderem für Erik eine Registrierungsaktion in Köditz im Landkreis Hof statt. TVO berichtete ausführlich! Vor mehr als einem Monat bekam der Elfjährige die Diagnose, dass er an einer seltenen und schweren Erkrankung des blutbildenden Systems leidet. Eine Stammzellenspende ist seine letzte Überlebenschance gewesen.

Für neunjährige Merza ebenfalls potenzielle Spender gefunden

Nach dieser Aktion wurden auch für die neunjährige Merza aus Hof potenzielle Spender gefunden. Sie durfte die Klinik in Erlangen verlassen und wieder nach Hause. TVO berichtete. Die Neunjährige leidet bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs.

Das Schicksal der beiden Kinder löste eine große Welle der Hilfsbereitschaft aus. Mehr als 1000 Personen ließen sich für Erik und Merza in der Göstrahalle registrieren. Das gesamte Team von TV Oberfranken wünscht den beiden Kindern für die Zukunft nur das Beste!

Weiterführende Informationen

Köditz: Zahlreiche Freiwillige lassen sich für die beiden krebskranken Kinder Merza und Erik registrieren
Lebensretter gesucht: Erik (11) und Merza (9) brauchen dringend Ihre Hilfe
Aufruf zur DKMS-Registrierungsaktion in Köditz: ERIK SUCHT DICH!
TVO Spezial: Diagnose "Blutkrebs" - Der Weltlauf bei der Suche nach Lebensrettern
DKMS Erik Köditz Krebs Landkreis Hof Merza Registrierungsaktion Stammzellenspende

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto: Glück im Unglück in Brunn Ein zu schnelles Bergabfahren wurde einem Pedelec-Fahrer in Brunn (Landkreis Hof) am Freitag zum Verhängnis. Bei einer Kollision mit einem Auto kam der 26-Jährige glimpflicher davon, als zunächst befürchtet. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit. 03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei. 03.03.2026 Schwarzenbach an der Saale: Motorradfahrer rast mit 122 km/h durch 70er-Zone Bei einer Kontrolle in Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurden am Montagnachmittag zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Trauriger "Spitzenreiter" war dabei ein Motorradfahrer, der über 50 km/h zu viel auf dem Tacho hatte.