Sa., 19.03.2022 , 12:05 Uhr

Stadt Coburg

Nach Schlägerei in Coburg: Einmal Krankenhaus, einmal Haftzelle!

Schlägerei in der Nacht eskaliert

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht zum Samstag (19. März) in der Innenstadt von Coburg. Ein Tatverdächtiger landete in der Arrestzelle, ein Opfer im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Coburg führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

23-Jähriger mit Faustschlägen traktiert

Dem Polizeibericht nach, soll gegen 03:00 Uhr der Tatverdächtige (23) eine mehrköpfige Personengruppe zunächst grundlos angepöbelt haben, ehe er handgreiflich wurde und einen ebenfalls 23-Jährigen mit zahlreichen Faustschlägen traktierte. Auch die Ehefrau (26) des mutmaßlichen Schlägers mischte laut Polizei mit und schlug auf das am Boden liegende Opfer ein. Eine alarmierte Streifenbesatzung ging dazwischen. Im Zuge dessen biss der aggressive 23-Jährige einen der Polizisten in den Unterarm. Noch während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, meldeten sich zwei weitere Männer, die angaben, dass der Tatverdächtige sie ebenso zuvor angegriffen hatte.

Gefährliche Körperverletzung steht im Raum

Der Rettungsdienst brachte das Opfer, unter anderem mit Prellungen im Gesicht, in ein Krankenhaus. Für den gewalttätigen Coburger endete die Nacht in einer Haftzelle der Polizei. Er und seine Frau müssen sich demnächst wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Coburg Festnahme Körperverletzung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Racheakt in Coburg: Polizei ermittelt nach Verletzten bei Straßenschlägerei Am Dienstagabend kam es in der Mohrenstraße in Coburg zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Drei Personen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich!