Do., 12.08.2021 , 15:47 Uhr

Stadt Hof

Nach Starkregen in Hof: Ab Montag Alsenberger Durchlass wieder befahrbar

Deutsche Bahn wird Bauwerk untersuchen

Nachdem der Alsenberger Durchlass in Hof durch den Starkregen zerstört wurde, ist er am kommenden Montag (16. August) wieder befahrbar. Der Asphalt wurde inzwischen erneuert. Die Ampelanlage muss nun noch instand gesetzt werden. Die Deutsche Bahn wird das Bauwerk in wenigen Wochen untersuchen. Der Durchlass wird für die Untersuchung ein paar Tage erneut gesperrt.

Starkregen drückt Seitenwand des Tunnels ein

Mitte Juli wurde die Fahrbahn des Alsenberger Tunnels durch den einsetzenden Starkregen schwer beschädigt. TVO berichtete. Die Wassermassen drückten eine Seitenwand ein und unterspülten die Straße. Der Tunnel ist eine wichtige Verbindung zwischen zwei Stadtteilen in Hof.

Aktuell-Beitrag zum Alsenberger Durchlass

Hof: Alsenberger Durchlass bald wieder befahrbar
Baustelle Hof Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Erleichterung im Hofer Baustellenchaos: Kreuzung Lessingstraße / Sigmundsgraben ab Montag offen Rund um den Hofer Sigmundsgraben werden Fernwärmeleitungen verlegt und an das bestehende Netz angeschlossen. Eine erste Sperrung wird ab Montag wieder aufgehoben. 15.08.2025 Großbaustelle Sigmundsgraben in Hof: Hier verlaufen die Umleitungen Die Situation in der Hofer Innenstadt ab Montag stellt für viele Verkehrsteilnehmer eine spürbare Veränderung dar. Die Sperrung des Sigmundsgrabens – einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt – im Zuge der Arbeiten zur Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung wird erhebliche Auswirkungen haben. 25.07.2025 Unwetter in Oberfranken: Warnung vor schwerem Gewitter und Starkregen in mehreren Landkreisen Der Deutsche Wetterdienst hat an diesem Freitag Unwetterwarnungen für sämtliche oberfränkische Landkreise herausgegeben. 12.03.2025 Vollsperrung der Jahnstraße für fünf Monate: Umfassende Sanierung der B2 in Hof startet Ende März Am Montag (24. März) beginnen in Hof die Bauarbeiten zur Erneuerung der Jahnstraße (Bundesstraße B2). Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Ernst-Reuter-Straße und der Friedrich-Friesen-Straße (Jahnbrücke). Die Maßnahme soll im Herbst ihren Abschluss finden.