So., 21.11.2021 , 12:37 Uhr

Stadt Hof

Nach Unfall mit Intensivtransportwagen in Hof: Corona-Patient muss auf Straße umgelagert werden

Intensivtransportwagen kollidiert an Kreuzung mit Auto

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Intensivtransportwagen und Auto kam es am Samstagabend (20. November) auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Polizei berichtet übersah zuvor die 46 Jahre alte Autofahrerin den Rettungswagen. Problematisch ist, dass es nur eine Handvoll von diesen Intensivtransportwagen des Rettungsdienstes in ganz Bayern gibt. Zum Zeitpunkt des Unfalls wurde ein Corona-Patient transportiert, der beatmet werden musste.

46-Jährige nimmt Rettungswagen mit Martinshorn und Blaulicht nicht wahr

Wie die Polizei Hof am Sonntag (21. November) mitteilt, war der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Freiheitshalle unterwegs. An der Kreuzung Stephanstraße zeigte die dortige Ampel für die 47 Jahre alte Fahrerin rot. Aus der Stephanstraße bog zum selben Zeitpunkt eine 46-Jährige aus Naila (Landkreis Hof) mit ihrem Wagen auf die Ernst-Reuter-Straße ein, da die Ampel für sie „grün“ zeigte und sie den herannahenden Rettungswagen nicht wahrnahm. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Corona-Patient wird mit Feuerwehr-Lkw zurück in Klinik Hof gebracht

Der Intensivtransportwagen war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. In dem Fahrzeug befand sich ein Corona-Patient, der mit einem normalen Rettungswagen aufgrund seiner Beatmung nicht transportiert werden konnte. Wie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes Hof, David Döbereiner, in einem Gespräch mitteilt, wurde ein Lkw der Feuerwehr gerufen, um den Patienten umzuladen. Die Einsatzkräfte brachten diesen wieder zurück ins Klinikum Hof. Während des Einsatzes wurden alle Rettungskräfte mit Vollschutzanzügen ausgestattet.

Autofahrerin erleidet einen Schock

Durch den Unfall erlitt die 46 Jahre alte Autofahrerin einen Schock und wurde nicht weiter verletzt. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung und den entsprechenden Verkehrsverstößen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Coronavirus Rettungswagen Stadt Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Unfall in Hof: Jeep-Fahrer achtet nicht auf Verkehr Am Mittwochvormittag (25. Juni) kam es in der Hofer Blücherstraße zu einem Verkehrsunfall. Medienberichten zufolge wollte der Fahrer eines Jeeps aus seiner Parklücke fahren, dabei achtete er allerdings nicht auf den fließenden Verkehr. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.