Mi., 02.02.2022 , 12:51 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Nachts bei Marktredwitz: Betrunkener zu Fuß mitten auf der B303 unterwegs

48-Jähriger ist der Polizei bekannt

In der Nacht zum Dienstag (01. Februar) war ein 48 Jahre alter Mann betrunken mitten auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) unterwegs. Zudem war der Fußgänger dunkel gekleidet. Ein 49 Jahre alter Autofahrer erkannte den Mann noch rechtzeitig und konnte einen Zusammenstoß verhindern. Dieser verständigte die Polizei.

48-Jähriger hat über 2 Promille Alkohol im Blut

Bei Eintreffen der Polizei lief der 48-Jährige aus Marktredwitz noch immer unbeirrt auf der B303. Er ist laut Polizei amtsbekannt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,28 Promille. Mit einer leichten Unterkühlung brachten ihn die Einsatzkräfte ins Klinikum. Dort wurde er stationär aufgenommen. Weshalb er zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war, wollte er offensichtlich der Polizei nicht verraten.

Alkohol B303 Landkreis Wunsiedel Marktredwitz

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Nachts auf der B303 bei Marktredwitz: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus In der Nacht auf Samstag kam es auf der Bundesstraße 303 bei Marktredwitz in Richtung Arzberg, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander – beide Fahrer wurden schwer verletzt. 03.05.2025 Polizeieinsatz in Marktredwitz eskaliert: Familie geht auf Beamte los! Ein routinemäßiger Polizeieinsatz wegen eines häuslichen Streits entwickelte sich am Freitag in Marktredwitz rasch zu einer brenzligen Situation. Mehrere Personen gerieten dabei mit den eingesetzten Beamten aneinander. 28.04.2025 Fahrbahn wird saniert: Vollsperrung an der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West Das Staatliche Bauamt Bayreuth lässt ab dem 12. Mai die Fahrbahn im Bereich der B303-Anschlussstelle Marktredwitz-West sanieren. Die Arbeiten werden unter einer Vollsperrung des gesamten Verkehrs vollzogen. Darüber informierte am Montag die Baubehörde. 26.04.2025 Marktredwitz: Betrunkener Trucker fährt seinen Lastwagen im Straßengraben fest Ein Lastwagenfahrer blieb am späten Freitagabend (25. April) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)  mit seinem Lkw im Straßengraben stecken. Bereits im Vorfeld wurde bei der Polizei gemeldet, dass der Sattelzug ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war.