Di., 05.10.2021 , 13:23 Uhr

Landkreis Hof

Naila: Ohne gültigen Führerschein mit dem Traktor zur Polizei

73-Jähriger will seinen Führerschein nicht abgeben

Den Führerschein nicht freiwillig abgeben wollte am Montagabend (04. Oktober) ein 73 Jahre alter Mann in Naila im Landkreis Hof. Dieser bekam zuvor vom Hofer Landratsamt einen Bescheid, dass dieser seinen Schein wegen Fahreinigungsmängeln bei der Führerscheinstelle abgeben müsse. Anstelle dieses zu tun, fuhr er mit dem Traktor zur Polizei Naila, um „die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen“, so das offizielle Polizeischreiben am Dienstag (05. Oktober).

Mit einer Anzeige kehrt der 73-Jährige zu Fuß nach Hause zurück

Der 73-Jährige machte sich mit dem Traktor des Nachbarn auf den Weg zur Nailer Polizei. Dort wurde ihm erklärt, dass der Beschluss des Landratsamtes bereits seit dem vergangenen Freitag (01. Oktober) rechtskräftig sei. Aus diesem Grund bekam er zusätzlich eine Anzeige wegen des sogenannten Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und der Traktorschlüssel wurde dem Halter übergeben. Auf eigenen Wunsch trat der 73-Jährige den Heimweg zu Fuß an.

Landkreis Hof Naila Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Anlagebetrug in Naila: 50-Jähriger überweist 30.000 Euro Am Freitag (20. Februar) erstattete ein 50-Jähriger Anzeige bei der Polizei Naila, nachdem er Opfer eines Anlagebetrugs wurde. Der Geschädigte stieß Ende letzten Jahres bei der Suche nach Anlagemöglichkeiten auf ein Kontaktformular eines seriösen und bekannten Anbieters. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass diese Daten gefälscht waren. 05.02.2026 +UPDATE+ Naila: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz in Naila In einem Logistikunternehmen in Naila (Landkreis Hof) kam es am Donnerstag (05. Februar) zu einem Gefahrstoffaustritt. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.