Mo., 18.04.2022 , 16:45 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Patient geht auf Rettungskräfte los und beleidigt sie

Passant verständigt Notruf über eine am Straßenrand liegende Person

In der Nacht zum Sonntag (17. April) wurden Rettungskräfte in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem Einsatz gerufen, bei dem sie angegriffen und beleidigt wurden. Ein vorbeifahrender Passant verständigte sie gegen 4:00 Uhr über eine Person, die vermutlich stark alkoholisiert an der Ortsverbindungsstraße nach Schwingen lag.

Patient versucht mit seinen Füßen gegen die Rettungskräfte zu treten 

Die am Boden liegende Person war zunächst nicht ansprechbar, weshalb diese in den Rettungswagen verbracht wurde. Nachdem der Patient zu sich kam, wurde er gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und begann diese zu beleidigen und anzuspucken. Im weiteren Verlauf versuchte er die Rettungskräfte mit seinen Füßen zu treten. Verletzte gab es keine.

Patient muss sich unter anderem wegen Körperverletzung verantworten

Durch die im Anschluss hinzugekommene Polizei wurde aufgrund Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung Anzeige erstattet. Durch das Randalieren im Krankenwagen entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Einsatz Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rettungskräfte

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 09.09.2025 A70 / Landkreis Kulmbach: Neue Verkehrsregeln wegen Zustand von Maintalbrücke - Polizei kündigt Überwachung an Aufgrund von Bauarbeiten gilt auf der Bundesautobahn A 70 zwischen Neudrossenfeld und Thurnau-Ost seit Ende August eine neue verkehrsrechtliche Anordnung. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kündigte nun an, den Streckenabschnitt in nächster Zeit verstärkt zu überwachen.