Mo., 18.04.2022 , 16:45 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Patient geht auf Rettungskräfte los und beleidigt sie

Passant verständigt Notruf über eine am Straßenrand liegende Person

In der Nacht zum Sonntag (17. April) wurden Rettungskräfte in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem Einsatz gerufen, bei dem sie angegriffen und beleidigt wurden. Ein vorbeifahrender Passant verständigte sie gegen 4:00 Uhr über eine Person, die vermutlich stark alkoholisiert an der Ortsverbindungsstraße nach Schwingen lag.

Patient versucht mit seinen Füßen gegen die Rettungskräfte zu treten 

Die am Boden liegende Person war zunächst nicht ansprechbar, weshalb diese in den Rettungswagen verbracht wurde. Nachdem der Patient zu sich kam, wurde er gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und begann diese zu beleidigen und anzuspucken. Im weiteren Verlauf versuchte er die Rettungskräfte mit seinen Füßen zu treten. Verletzte gab es keine.

Patient muss sich unter anderem wegen Körperverletzung verantworten

Durch die im Anschluss hinzugekommene Polizei wurde aufgrund Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung Anzeige erstattet. Durch das Randalieren im Krankenwagen entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Einsatz Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rettungskräfte

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  13.02.2026 Überflutung bei Neudrossenfeld: Autofahrer missachtet Hinweisschild - und geht baden! Die Entscheidung, ein Verbotsschild auf Höhe der Gemeinde Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach zu missachten, erwies sich für einen Autofahrer am Donnerstag als fataler Fehler. In einer aktuellen Mitteilung berichtet die Polizei von den Einzelheiten dieses für andere Verkehrsteilnehmer lehrreichen Vorfalls. 12.02.2026 B289 / Untersteinach: Ein Todesopfer bei Frontalzusammenstoß auf der Schorgasttalbrücke Am Mittwochabend (11. Februar) kam es auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkw verstarb ein 82-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwerstverletzt. 18.01.2026 Brand auf Dachboden in Stadtsteinach: 17-Jähriger verbrennt Schulunterlagen in Karton Am heutigen Sonntagmittag (18. Februar) ist in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein Feuer ausgebrochen. Ein 17-Jähriger hatte auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses ein Feuer gezündet. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.