So., 24.02.2013 , 12:50 Uhr

Neues Kletterzentrum in Bayreuth eröffnet

Bayreuth ist um ein Kletterzentrum reicher. Auf 480 m² Boulderfläche mit über 200 Bouldern und einem Boulderpilz mit Ausstieg sowie 120 m² Fläche am Kletterturm mit über 30 Routen ist für jeden etwas dabei. Die Routenbauer waren sehr bedacht darauf, dass für jede Schwierigkeitsstufe perfekte Bedingungen herrschen. Durch das spezielle Griffkartensystem wird zudem noch eine höhere Dichte an Bouldern garantiert. Bei den vielen verschiedenen Neigungswinkeln, Platten und Dächern wird jeder das finden, worauf er gerade Lust hat.

alpenverein Bayreuth bouldern dav eröffnung kletterzentrum

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Ewige Baustelle Friedrichsforum in Bayreuth: Auftaktveranstaltung wird abgesagt Die für Mitte Februar kommenden Jahres geplante Auftaktveranstaltung im Friedrichsforum Bayreuth zum 150-jährigen Bestehen der Bayreuther Festspiele wird nicht stattfinden. Damit verzögert sich der Eröffnungstermin erneut. 16.06.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Frau wird von Lkw überfahren und verstirbt noch an der Unfallstelle Am Dienstagnachmittag (16. Juni) kam es in der Bayreuther Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach tödlich verletzt. 13.06.2026 Klinikum Bayreuth: Großeinsatz nach Brandgeruch am Samstagmorgen Brandgeruch hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz im Klinikum Bayreuth ausgelöst. Die Ursache war glücklicherweise harmloser als zunächst befürchtet. 10.06.2026 Verstärkung für die Außenbahn: SpVgg Bayreuth verpflichtet Rechtsverteidiger Kurt Pestel Die Kaderplanungen der SpVgg Bayreuth für die kommende Spielzeit laufen weiter auf Hochtouren. Wie der Verein bekannt gab, wechselt Kurt Pestel mit sofortiger Wirkung zu den „Altstädtern“. Der 21-jährige Verteidiger soll künftig die rechte Defensivseite verstärken und bringt dafür jede Menge Dynamik mit nach Oberfranken.