Mi., 10.11.2021 , 17:27 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunjähriger in Kleinsendelbach von Vater getötet: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Freiheitsstrafe

Verteidiger sieht verminderte Schuldunfähigkeit

Ein 51-Jähriger steht vor dem Gericht Bamberg, da er seinen neunjährigen Sohn im März dieses Jahres im Kleinsendelbacher Ortsteil Steinbach im Landkreis Forchheim umbrachte. TVO berichtete. Am Mittwoch (10. November) wurden nach sieben Verhandlungstagen die Plädoyers in dem Strafverfahren gehalten.

Endgültiges Urteil wird am Freitag fallen

Die Staatsanwaltschaft fordert die Verurteilung des Angeklagten wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Ebenso auch die Nebenklage-Vertreterin, die zusätzlich die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sieht. Der Verteidiger des Angeklagten hat eine Verurteilung wegen Mordes beantragt, jedoch eine verminderte Schuldfähigkeit des Angeklagten geltend gemacht. Den Umfang der Milderung der Strafe und die Strafhöhe hat der Verteidiger in das Ermessen des Gerichts gestellt. Das schlussendliche Urteil wird am kommenden Freitagvormittag (12. November) fallen.

Weiterführende Informationen

Bamberg: Prozessbeginn nach Mord des eigenen Sohnes in Kleinsendelbach
Vater tötet seinen Sohn (9) in Kleinsendelbach: "Der Tatbestand des Mordes steht im Raum."
Kleinsendelbach: Neunjähriger Junge tot - Vater unter Mordverdacht
Kleinsendelbach Landkreis Forchheim Mord Sohn Steinbach Vater

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Igensdorf: Mann (18) bricht eigenem Vater mit Schlagstock die Rippen - Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt In Igensdorf im Landkreis Forchheim eskalierte ein Familienstreit am Montag so sehr, dass ein junger Mann seinem eigenen Vater per Schlagstock verletzte. Bei der anschließenden Festnahme des Täters durch die Polizei wurden anschließend zwei Beamte verletzt. 29.10.2025 Ebermannstadt: Vater (84) attackiert Sohn mit Eisenstange - der greift zum Küchenmesser In Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Dienstagabend zu einem heftigen Familienstreit, der letztendlich sogar in Gewalt ausartete. Dies berichtet die Polizei. 04.07.2025 Vor dem Schwurgericht in Bamberg: Prozess wegen Mordes im Fall Katina K. beginnt Im Fall der mutmaßlich getöteten Katina K. hat am Freitag (04. Juli) um 09.00 Uhr der Prozess wegen Mordes gegen einen 73-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim begonnen. Vor dem Schwurgericht am Landgericht Bamberg soll geklärt werden, ob und wie der Angeklagte die 33-jährige Bulgarin getötet hat. 28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle.