Do, 08.10.2015 , 11:30 Uhr

Neunkirchen a. Brand (Lkr. Fo): 17-Jähriger schwer bei Unfall verletzt

Am Morgen des heutigen Donnerstags (08. Oktober) befuhr ein Müllfahrzeug die Staatsstraße 2240 von Dormitz in Richtung Kleinsendelbach. Beim Abbiegen übersah der Fahrer offenbar einen jungen Mann auf einem kleinen Motorrad.

Leichtkraftradfahrer offenbar übersehen

Auf Höhe der Kleinsendelbacher Straße bog der 39-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs nach links in die Ortschaft ab. Dabei übersah er offensichtlich einen auf der Staatsstraße entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit der rechten Seite des Müllfahrzeuges zusammen.

17-Jähriger schwer verletzt

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt. Die weitere medizinische Behandlung erfolgte in einem Krankenhaus. Zu den polizeilichen Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

 



 

17-Jähriger Landkreis Forchheim Leichtkraftradfahrer Müllfahrzeug Neunkirchen am Brand schwere Verletztungen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.