Sa, 06.09.2014 , 13:10 Uhr

Neustadt bei Coburg: Feuerwehr rückt umsonst aus

Das unnötige Betätigen eines Feuermelders im Krankenhaus von Neustadt bei Coburg kommt einem 52-Jährigen wohl teuer zu stehen. Der Mann war am Freitag im Krankenhaus auf der Suche nach seiner Freundin. Weil er dachte, dass sie gegen ihren Willen dort festgehalten wird, obwohl sie sich gar nicht im Krankenhaus befand, löste er den Feuermelder aus. Die Feuerwehr Neustadt rückte mit mehreren Einsatzkräften und Fahrzeugen völlig unnötig aus.



 

Feuerwehr Freundin Krankenhaus Neustadt bei Coburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 21.04.2024 Feuerwehr wegen starkem Schneefall im Einsatz: 15 Einsatzstellen in Bayreuth Zu ingesamt 15 Einsatzstellen musste die Freiwillige Feuerwehr im Bayreuther Stadtgebiet am Sonntagmorgen (21. April) ausrücken. Der ungewöhnlich starke Schneefall war hierfür die Hauptursache. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus.