Di, 07.04.2020 , 10:54 Uhr

Neustadt bei Coburg: Grill-Party & Motorradausflug trotz Ausgangsbeschränkungen

Polizei leitet Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz ein

In den vergangenen Tagen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz fest. Nicht alle hielten sich an die bestehenden Ausgangsbeschränkungen.

Nürnberger unternehmen Motorrad-Spritztour

Bereits am frühen Sonntagnachmittag (05. April) stellten Beamte der Polizei Neustadt in Than,  im Bereich der Fischbacher Teiche, einen 55-jährigen Motorradfahrer mit seiner 52-jährigen Mitfahrerin fest. Beide wohnen in Nürnberg und machten trotz Verbotes im Zusammenhang mit der geltenden Ausgangsbeschränkung eine unerlaubte Ausflugsfahrt. Beide wurden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt und müssen jeweils mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.

46-Jähriger ohne Grund unterwegs

Unmittelbar darauf stellten Beamte der Polizei Neustadt einen 46-jährigen Mann aus Neustadt fest, der trotz der bestehenden Ausgangsbeschränkung mit seinem Kleintransporter in der Sonneberger Straße ohne triftigen Grund unterwegs war. Gegen den Mann wurde eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz angefertigt, die eine Geldbuße zur Folge haben wird.

Polizei beendet Grill-Party

Am frühen Montagabend (06. April) wurde die Polizei Neustadt zu einer unerlaubten Grill-Party mehrere Personen in die Jean-Paul-Straße gerufen. Dort hielten sich mehrere Personen, trotz der bestehenden Ausgangsbeschränkung, auf. Die Grill-Party wurde aufgelöst. Alle Personen erhielten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz und müssen mit erheblichen Geldbußen rechnen.

Ausgangsbeschränkungen Corona Grill-Party Infestionsschutzgesetz Motorradausflug Neustadt bei Coburg Pandemie Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 22.01.2024 Hoher Schaden in Neustadt bei Coburg: Wassermassen fluten Keller Über das Wochenende entstand bei zwei Wohnanwesen in Neustadt bei Coburg ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Der Grund: Hier liefen die Keller voll Wasser.