Am Mittwochmorgen (24. Juni) wurde ein Mann von einem Hund in Neustadt bei Coburg attackiert. Der 56-Jährige wurde mehrfach gebissen. Der Hundehalter muss sich nun strafrechtlichen verantworten.
Hund geht auf Spaziergänger los
Ein 56-jähriger Mann aus Neustadt war gegen 07:20 Uhr gemeinsam mit seiner Frau zu Fuß im Stadtteil Ebersdorf unterwegs, als plötzlich ein größerer Hund von einem Grundstück auf den Gehweg lief und ihn mehrfach an Gesäß und Oberkörper biss. Der Spaziergänger erlitt dabei Verletzungen, die medizinisch behandelt werden mussten. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen richten sich gegen den Hundehalter. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.