Do., 25.06.2026 , 09:13 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Hund beißt mehrfach zu - 56-Jähriger wird verletzt

Hundehalter angezeigt

Am Mittwochmorgen (24. Juni) wurde ein Mann von einem Hund in Neustadt bei Coburg attackiert. Der 56-Jährige wurde mehrfach gebissen. Der Hundehalter muss sich nun strafrechtlichen verantworten.

Hund geht auf Spaziergänger los 

Ein 56-jähriger Mann aus Neustadt war gegen 07:20 Uhr gemeinsam mit seiner Frau zu Fuß im Stadtteil Ebersdorf unterwegs, als plötzlich ein größerer Hund von einem Grundstück auf den Gehweg lief und ihn mehrfach an Gesäß und Oberkörper biss. Der Spaziergänger erlitt dabei Verletzungen, die medizinisch behandelt werden mussten. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen richten sich gegen den Hundehalter. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

Biss Bisswunde Hund Hundebiss Hundehalter Neustadt bei Coburg Spaziergänger Tier

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 A73 / Ebersdorf bei Coburg: Zwangspause für mobilen Freefall Tower Am Dienstagmorgen (22. Juni) führte die Verkehrspolizei Coburg routinemäßige Kontrollen des Güterverkehrs auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) durch. Dabei fiel den Beamten ein Schaustellertransport mit Münchener Kennzeichen auf, der daraufhin auf dem Parkplatz „Coburger Forst“ einer näheren Kontrolle unterzogen wurde. 21.06.2026 Meeder: Hund dringt in Gehege ein – Mehrere Hühner getötet und verletzt Zu einem blutigen Zwischenfall kam es am Samstag (20. Juni) auf einem Gartengrundstück in Meeder (Landkreis Coburg). Ein freilaufender Hund drang eigenständig in ein Hühnergehege ein und richtete dort erheblichen Schaden an. 19.06.2026 Neustadt bei Coburg: Bei halsbrecherischer Flucht Polizeiwagen gerammt und dann überschlagen Hoher Sachschaden entstand am frühen Freitagmorgen (19. Juni) gegen 05:00 Uhr in der Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg). Während sich eine Polizeistreife um ein umgefahrenes Verkehrszeichen kümmerte, raste ein zunächst unbekannter Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit an den Beamten vorbei. Die Polizisten mussten sich kurzfristig in Sicherheit bringen und nahmen umgehend die Verfolgung auf. 05.06.2026 Neustadt bei Coburg: 82-Jährige bei Brand schwer verletzt Wie die Polizei am Freitag (5. Juni) mitteilt, kam es im Neustadter Stadtteil Höhn zu einem Zimmerbrand. Dabei wurde eine 82 Jahre alte Frau schwer verletzt.