Sa., 02.11.2024 , 17:01 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Wohnwagen fängt plötzlich Feuer und brennt vollständig aus - Eigentümer wollte in Fahrzeug übernachten

Feuerwehreinsatz in der Hofergasse

Zahlreiche Kräfte der Feuerfeuer wurden am Samstagmorgen (2. November) zum Brand eines Wohnwagens in der Hofgasse in Neustadt bei Coburg gerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Ausbreiten des Feuers auf ein nebenstehendes Wohnhaus rechtzeitig verhindern.

Laut der Polizei hatte der 50-jährige Eigentümer des Wohnwagens hatte in seinem Wohnhaus Gäste zu Besuch, weshalb er in seinem am Haus angrenzenden Wohnwagen nächtigen wollte. Aufgrund dessen schaltete der 50-Jährige am Vortag gegen 21:30 Uhr die mit Gas betriebene Standheizung ein und begab sich wieder zu seinen Gästen ins Einfamilienhaus zurück. Von dort konnte er nachts gegen 01:05 Uhr einen dumpfen Knall wahrnehmen.

Wohnwagen steht mitten in der Nacht in Vollbrand

Als er sich daraufhin nach draußen begab, musste er feststellen, dass sein Wohnwagen bereits in Vollbrand stand. Die alarmierten Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Der Wohnwagen brannte komplett aus. Die Feuerwehren waren mit starken Kräften aus dem kompletten Landkreis, insgesamt 69 Feuerwehrleuten, vor Ort.

Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, nach aktuellen Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt an der Standheizung ausgegangen. Neben dem Eigentümer wurden zwei weiteren Personen leicht verletzt. Diese waren aber nicht weiter behandlungsbedürftig und konnten vor Ort verbleiben.

Weitere Bilder vom Wohnwagenbrand

Hofergasse Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizei Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 11.09.2025 Neustadt bei Coburg: Ungebetene Erntehelfer lassen eine halbe Tonne Kartoffeln mitgehen Eine größerer Menge Kartoffeln haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch (10. September) von einem Feld in der Nähe des Neustadter Stadtteils Kemmaten (Landkreis Coburg) mitgehen lassen. Wie genau der Kartoffelklau ablief, ist bislang noch unklar.