Mi., 06.08.2025 , 17:58 Uhr

Norwegen / Landkreis Hof

Norwegen / Rehau: Julia Skala gewinnt Norseman Triathlon

Rehauerin stellt Rekord auf

Die Triathletin Julia Skala aus Rehau (Landkreis Hof) hat den Norseman Extreme Triathlon in Norwegen gewonnen. Dabei stellte die Rehauerin einen beeindruckenden Streckenrekord auf.

Deutlicher Vorsprung

Nach elf Stunden und 23 Sekunden erreichte sie mit ihren Unterstützern, darunter ihr Mann und Coach Michael Skala, den Gipfel des Gaustatoppen. Von ihren Konkurrentinnen konnte sich Julia Skala bei dem Extremtriathlon mehr als deutlich absetzen: Platz zwei belegte die Schweizerin Laura Kessler mit 52 Minuten mehr auf der Stoppuhr. Als nächste Etappe wird die Oberfränkin im Oktober an der Ironman World Championship in Hawaii teilnehmen.

Julia Skala Norseman Rehau Rekord Sport Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Birmingham: Zöllnerin aus Hof gewinnt acht Medaillen bei den "World Police and Fire Games" Viermal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze - das ist die beeindruckende Bilanz von Susanne Reink bei den diesjährigen World Police and Fire Games (WPFG) in Birmingham (USA). Die Zöllnerin aus Hof setzt damit ihre Erfolgsserie auf internationalem Parkett fort und gehört somit zu den erfolgreichsten Athletinnen der deutschen Delegation, heißt es in einer Pressemitteilung des Hauptzollamts Regensburg am heutigen Dienstag (26. August). 18.08.2025 Hofer Nachwuchstalent: Mia Bauer startet bei der Beachwrestling-WM in Griechenland Wenn im kommenden September die renommierte Beachwrestling-Weltmeisterschaft in Griechenland steigt, wird mit Mia Bauer auch eine Athletin aus Oberfranken in den Ring steigen. Die Teenagerin wird in der U17-Klasse bis 75 kg antreten. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 04.03.2025 Kampf ums Überleben: SpVgg Bayern Hof setzt auf den Klassenerhalt in der Bayernliga! Die Hofer Bayern stehen nach einer turbulenten Phase voller Unsicherheiten und finanzieller Herausforderungen mit einem neuen Kampfgeist da. Vor rund vier Wochen musste der Verein die dramatische Nachricht von der drohenden Insolvenz überbringen.