Do, 08.09.2022 , 16:53 Uhr

Oberfranken

Oberfranken: Neue Omikron-Impfstoffe in Impfzentren verfügbar

Impfstoffe angepasst an Omikron-Variante BA1

In der vergangenen Woche hat die EU zwei neue Corona-Impfstoffe zugelassen, die auf einen der Omikron-Subtypen angepasst sind. Dabei handelt es sich um die Variante BA1. Die neun oberfränkischen Landkreise und vier kreisfreien Städte haben sich mit den Vakzinen von Moderna und Biontech/Pfizer eingedeckt und bieten ab spätestens Ende nächster Woche (18. September) Auffrischungsimpfungen an.

Neue Corona-Impfstoffe sollen besser vor Omikron-Variante schützen

Die neuen Impfstoffe sollen besser gegen die dominante Omikron-Variante wirken als die bisher verwendeten Vakzine. Personen, die bereits gegen das Coronavirus geimpft sind, können sich nach einer Terminvereinbarung den neuen Impfstoff verabreichen lassen. Weitere Details zu den Bedingungen der Terminvergaben finden Sie auf der Website der jeweiligen Impfzentren. Ab den folgenden Terminen werden die BA1-Impfstoffe in Oberfranken angeboten:

Corona Covid-19 Impfung Impfzentren Oberfranken Omikron-Variante
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.