Fr., 25.08.2023 , 13:29 Uhr

Landkreis Bamberg

Oberhaid: Tödlicher Arbeitsunfall - Bauarbeiter von Betonbrocken erschlagen

56-Jähriger verstirbt an seinen schweren Verletzungen

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. August) auf einer Baustelle in Oberhaid (Landkreis Bamberg), wie die Polizei am heutigen Freitag (25. August) mitteilte. Bei Abrissarbeiten wurde ein 56 Jahre alter Mann von einem Betonbrocken erfasst und tödlich verletzt.

Betonbrocken löst sich bei Abrissarbeiten 

Der 56-Jährige hielt sich nach ersten Erkenntnissen am Mittwoch gegen o9:00 Uhr am Sportheim in Oberhaid auf. Dort fanden Abrissarbeiten in einem abgesperrten Bereich statt. Dabei stürzte ein Betonbrocken von der Wand und begrub den Bauhelfer unter sich. Der Mann starb an der Unglückstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor.

Abrissarbeiten Arbeitsunfall Baustelle Beton Oberhaid Sportheim

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 B22 bei Bamberg: Marode Brücke fällt in Nachtaktion In der Nacht auf Samstag wurde die marode Brücke der B22 über die B505 bei Strullendorf / Bamberg vollständig abgerissen. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung sofort gesperrt worden. 20.11.2025 +UPDATE+ Bamberg: Phiole mit reizender Substanz auf Baustelle beschädigt In der Wörthstraße in Bamberg tritt aktuell Gas aus. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (20. November) mit. Das Gas tritt aus einer Baustelle im Bereich der Generalstaatsanwaltschaft aus. Anwohner sollen deshalb Fenster und Türen geschlossen halten, offenes Feuer vermeiden und die Gebäude nicht verlassen. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details sind derzeit noch nicht bekannt.  11.11.2025 Wunsiedel: Schrecksekunde auf Baustelle – Bagger kippt plötzlich um Auf einer Baustelle in Wunsiedel hielten die Bauarbeiter am Montag (10.November) kurz den Atem an. Bei Abrissarbeiten kippte ein Bagger samt Fahrer plötzlich um und blieb auf der Seite liegen. 07.11.2025 Dramatischer Einsatz am Kloster Michaelsberg: Feuerwehr rettet schwer verletzten Mann aus 20 Metern Höhe Am Bamberger Kloster Michaelsberg kam es am Donnerstag zu einem dramatischen Rettungseinsatz, bei dem ein schwer verletzter Bauarbeiter aus rund 20 Metern Höhe gerettet werden musste. Dies berichtet die Feuerwehr Bamberg in ihrem offiziellen Einsatzbericht.