Ein Schüler wurde in Oberlangenstadt im Landkreis Kronach von einem Auto angefahren. Der 14-Jährige war mit seinem Fahrrad unterwegs. Mit einem Knochenbruch kam er ins Klinikum. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter, anstatt dem Jungen zu helfen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
14-Jähriger prallt mit Fahrrad gegen rechte Fahrzeugseite
Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag (1. November) gegen 15:00 Uhr, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilte. Der 14-jährige Schüler befuhr mit seinem Fahrrad die Hubertusstraße in Oberlangenstadt bergabwärts. An der Einmündung in die Wehrwiese bog er ohne anzuhalten nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Auto auf der Wehrwiese in Richtung Küps. Im Einmündungsbereich prallte der 14-Jährige gegen den vorderen rechten Kotflügel des Fahrzeugs und stürzte.
Autofahrer lässt Jungen zurück
Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Gemeinsam mit seinem Vater begab sich der Junge anschließend in die Klinik nach Kronach. Dort wurde ein Bruch im linken Arm festgestellt.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Danach erfolgte die Anzeige, heißt es von der Polizei weiter. Vom Fahrzeug ist nur bekannt, dass es weiß war. Die Polizei Kronach bittet um Zeugenhinweise.