Mi, 23.07.2014 , 11:15 Uhr

Oberprex (Lkr. Hof): Hausdurchsuchung nach Verbot des "Freien Netzes Süd"

Am Morgen um 6:00 Uhr haben Polizei und die Regierung von Oberfranken angefangen ein Haus im Regnitzlosauer Ortsteil Oberprex im Landkreis Hof zu durchsuchen. Es gilt seit einigen Jahren als Treffpunkt für Rechtsextreme. Ist immer wieder Veranstaltungsort für Feste der Neonazi-Szene. Mittlerweile sind die Durchsuchungen abgeschlossen. Das Haus ist versiegelt und beschlagnahmt. Heißt: Der Freistaat Bayern ist zuständig. Die Neonazis müssen ab sofort draußen bleiben. Hintergrund der Razzia ist ein seit heute geltendes Verbot des bayerischen Innenministeriums des „Freien Netzes Süd“. Da es die aggressiv-kämpferischen verfassungsfeindlichen Bestrebungen der 2004 verbotenen „Fränkischen Aktionsfront“ weiterführe, so heißt es. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.



 

bayerisches Inneministerium ehemaliger Gasthof Freies Netz Süd Neonazis Oberfranken Oberprex Rechtsextreme Regnitzlosau Verbot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.