Mi., 01.06.2022 , 12:40 Uhr

Paris / Stadt Coburg

Paris: Unglückliches Aus für Kevin Krawietz im Mixed-Halbfinale bei den French Open

Niederlage an der Seite seiner Partnerin Nicole Melichar-Martinez

Endstation Halbfinale für den Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz in Paris! Der zweimalige Grand Slam-Sieger im Doppel verlor am Mittwochmittag (01. Juni) an der Seite seiner Partnerin Nicole Melichar-Martinez (USA) das Mixed-Halbfinale bei den diesjährigen French Open. Dabei sah bis zur Mitte des zweiten Satzes alles nach einem klaren Erfolg aus!

Niederlage im Match-Tiebreak

Die deutsch-amerikanische Paarung verlor in der Vorschlussrunde gegen das Duo Ulrikke Eikeri (Norwegen) und Joran Vliegen (Belgien) in drei Sätzen mit 6:1 6:7 und 7:10 im Match-Tiebreak nach 84 Minuten. Auf dem Court Simonne Mathieu sah bis zur Mitte des zweiten Satzes allerdings alles nach einem klaren Sieg für Krawietz und Melichar-Martinez aus. Das Duo führte bereits mit 6:1 und 4:1, konnte das Break im zweiten Satz aber nicht final durchbringen.

Damit sind für Kevin Krawietz die French Open 2022 beendet. Mit seinem langjährigen Doppel-Partner Andreas Mies, mit dem er schon zwei Mal in Paris triumphierte, verlor der Coburger Tennisprofi in diesem Jahr schon in der ersten Runde.

Coburg French Open Kevin Krawietz Oberfranken Sport tennis

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.