So., 08.11.2015 , 13:34 Uhr

Pegnitz: Schwerer Unfall hinterlässt Bild der Verwüstung

Kurz nach Mitternacht ist am Sonntag ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem BMW auf der Fahrt von Creußen nach Pegnitz unterwegs.

Vor Pegnitz verlor er, möglicherweise wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Erst über 170 Meter weiter kam das Fahrzeug zum Stehen, nachdem es Leitplanken, Verkehrszeichen und eine Verkehrsinsel niedergewalzt hatte. Der junge Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb regungslos liegen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er nach einer Erstversorgung in das Klinikum Bayreuth verbracht.

Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Morgen.  Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro.

Pegnitz Schleudern schwer verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 07.11.2025 B85 / Kronach: Frontalcrash zwischen Lkw und Kleintransporter - Mann (21) schwer verletzt Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.