So., 07.08.2022 , 08:36 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pkw-Gespann auf der A9 gerammt!: 70.000 Euro Schaden nach Unfall bei Haag

Stau am Samstagnachmittag in Richtung München

Am Samstagnachmittag (06. August) kam es zwischen Bayreuth und Trockau auf der Autobahn A9 zu einem Unfall zweier Pkw. Hierbei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Es entstand allerdings ein hoher Schaden.

21-Jähriger mit gesundheitlichen Problemen

Ein 21-Jähriger aus Mittelfranken kam auf Höhe von Haag aufgrund von gesundheitlichen Problemen mit seinem Wagen von der mittleren auf die rechte Spur und traf ein Pkw-Gespann, welches ein Boot geladen hatte. Bei dem Zusammenprall brach die Achse am Pkw des 21-Jährigen und der Anhänger des Gespanns riss ab. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und blieben auf dem linken und rechten Fahrstreifen stehen.

Einstündiger Stau

Bis zur kompletten Bergung der Fahrzeuge wurde laut Polizei der gesamte Verkehr mittig zwischen den Unfall-Pkw ganz langsam hindurchgeleitet. Aus diesem Grund bildete sich ein einstündiger Stau.

21-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Das Ehepaar, welches mit dem Bootsanhänger unterwegs war, blieb unverletzt. Der 21-Jährige erlitt leicht Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Das fabrikneue aufgeladene Boot blieb komplett unversehrt.

A9 Haag Landkreis Bayreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.