Do., 22.09.2022 , 13:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Plötzlich qualmte es aus dem Lenkrad: Pkw brennt bei Wunsiedel komplett aus

54-Jähriger hat nicht viel Freunde an seinem neuen Auto

Nicht viel Freude an seinem neuen Auto hatte ein Münchberger (54), der am Mittwochnachmittag (21. September) auf der Kreisstraße WUN6 unterwegs war. Bei seiner Fahrt in Richtung Wunsiedel qualmte es plötzlich im Innenraum. Kurze Zeit später stand der Wagen in Flammen.

Flammen und Rauch im Innenraum

Der 54-Jährige erschrak, als es bei seiner Fahrt plötzlich aus dem Lenkrad des Renault Clio rauchte. Als dann noch kleine Flammen züngelten, stellte er seinen Wagen in einer geteerten Ausbuchtung neben der Kreisstraße ab. Da er das Feuer nicht selbst löschen konnte, verständigte er den Notruf.

Feuerwehr löscht Kleinwagen

Als die Polizei eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der Kleinwagen wurde durch die Feuerwehr dann gelöscht, der austretende Kraftstoff abgebunden. Der total ausgebrannte Pkw war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Nach fünf Tagen im Besitz brennt der Wagen aus

Bei der Brandursache handelte es sich um einen technischen Defekt. Für den 54-Jährigen war das ein rabenschwarzer Tag, da er den Pkw erst vor fünf Tagen für 1.200 Euro gekauft hatte und dieser nun in Rauch aufgegangen war.

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 03.09.2025 Wunsiedel: Immenser Sachschaden bei Brand im Energiepark Im Energiepark Wunsiedel kam es am Dienstagmorgen zu einem verheerenden Kabelbrand, welcher einen hohen Sachschaden hinterließ. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.