Mi., 19.01.2022 , 13:04 Uhr

Landkreis Bamberg

Pommersfelden: Auto geht plötzlich in Flammen auf

38-Jähriger kann noch rechtzeitig das Auto abstellen

Ein Auto geriet am Dienstagabend (18. Januar) in Pommersfelden (Landkreis Bamberg) während der Fahrt plötzlich in Brand. Der Fahrer (38) konnte noch rechtzeitig das Auto abstellen.

38-Jähriger nimmt starken Brandgeruch wahr

Kurz nach der Fahrt nahm der 38-Jährige starken Brandgeruch wahr, weshalb er den Seat Leon abstellte. Beim Öffnen der Motorhaube loderte bereits das Feuer. Der verständigten Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Durch die Hitze wurde ebenso die Teerdecke beschädigt. Der Auslöser des Brandes ist aktuell noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.

Bilder von der Einsatzstelle

Brand Landkreis Bamberg Pommersfelden

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 04.11.2025 Großeinsatz in Bischberg: Zwei Personen beim Brand eines Wintergartens schwer verletzt Am späten Montagabend (03. November) kam es in Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Brand. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt wurden. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.