Do., 20.01.2022 , 18:19 Uhr

Landkreis Bamberg

Pommersfelden: Zusammenstoß zweier Pkw fordert Verletzte

Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall

UPDATE (21. Januar, 10:20 Uhr):

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignete sich am Donnerstag (20. Januar) bei Pommersfelden im Landkreis Bamberg. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht. TVO berichtete.

40-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigen Autofahrer (54)

Von der Staatsstraße 2263 bog ein 40 Jahre alter Opel-Fahrer nach links auf die Staatsstraße 2285 ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 54-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dabei jeweils total beschädigt wurden. Ein Abschleppunternehmen musste an die Unfallstelle gerufen werden, um die Autos abzuholen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 30.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (20. Januar, 18:05 Uhr):

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstagnachmittag (20. Januar) bei Pommersfelden im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge verletzten sich zwei Personen.

Opel-Fahrer übersieht an Kreuzung Autofahrer

Wie es in einer ersten Meldung heißt, kam es an einer Kreuzung zwischen der Staatsstraße 2285 und Staatsstraße 2263 zu einer Kollision. Hierbei bog ein Opel-Fahrer, der aus der Richtung Pommersfelden kam, nach links auf die Staatsstraße 2285 ab. Laut News5 übersah er dort einen BMW-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall, so News5. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 30.000 Euro.

Landkreis Bamberg Pommersfelden Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Unfall in Pommersfelden - Sambach: Sattelzug im Graben, Ladung auf den Gleisen Am Freitagmittag ereignete sich in Sambach, einem Ortsteil von Pommersfelden (Landkreis Bamberg), ein Lkw-Unfall. Nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle kippte ein Sattelzug um und kam im Straßengraben zum Liegen. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar