Di., 28.02.2023 , 10:30 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pottenstein: Faust-Festspiele erhält 25.000 Euro Förderung

Gelände soll barrierefrei werden

Die Faust-Festspiele in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) erhalten eine finanzielle Förderung von 25.000 Euro aus München. Angeschoben wurde die Summe durch die Fraktionsinitiativen, die CSU und Freie Wähler in den Haushalt einbrachten. Mit diesen Fraktionsreserven der beiden Parteien im Bayerischen Landtag können Projekte unterstützt werden, die im Verfahren der Haushaltsaufstellung der Staatsregierung nicht berücksichtigt werden konnten.

Gelände soll barrierefrei werden

Das Geld soll für den Umbau des Geländes in Pottenstein benutzt werden, unter anderem auch, um die Faust-Festspiele barrierefrei zu machen. Dies sagte Geschäftsführer Uwe Vogel gegenüber dem Nordbayerischen Kurier. So soll die Hälfte der Förderung den Angaben nach in eine behindertengerechte Toilettenanlage fließen. Die Festspiele in diesem Jahr starten Mitte Juni.

Faust-Festspiele Förderung Landkreis Bayreuth Pottenstein

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Razzia gegen die organisierte Kriminalität in Pottenstein: Geldwäsche, Schmuggel und Einbrüche im Visier der Polizei Am frühen Mittwochmorgen führte die Polizei eine umfangreiche Razzia in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) durch, die sich gegen die organisierte Kriminalität richtete. Zahlreiche Polizeikräfte waren im Bereich der Schuttersmühle im Einsatz. 06.01.2025 Lichtermeer in der Fränkischen Schweiz: 1.000 Lichter zur Ewigen Anbetung in Pottenstein entzündet 1.000 Lichter wurden am Dreikönigstag (6. Januar) zur Ewigen Anbetung an der Felsenlandschaft um Pottenstein (Landkreis Bayreuth) entzündet. Jedes lockt das Event zahlreiche Schaulustige an. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.