So., 06.03.2022 , 14:17 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pottenstein: Unbekannte stehlen Radlader - Zeuge entdeckt gestohlenes Fahrzeug

Kripo Bayreuth sucht die Täter

Einen in Pottenstein entwendeten Radlader entdeckte ein aufmerksamer Zeuge am Samstagnachmittag (05. März) nahe Weidensees im Landkreis Bayreuth. Unbekannte Täter stellten dort zuvor das Fahrzeug ab. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte stellen Radlader an einem stillgelegten Steinbruch ab

Die Unbekannten entwendeten den auffällig gelb-schwarz lackierten Radlader der Marke Caterpillar am Donnerstagabend (03. März) von einem abgesperrten Parkplatz im Gewerbegebiet „Am Langen Berg“. Am späten Samstagnachmittag stellte der Zeuge den verlassenen und gut versteckten Radlader zwischen Bronn und Weidensees fest. Die Täter stellten die Baumaschine dort an einem stillgelegten Steinbruch, neben der Bundesstraße B2, ab. Der Radlader hat einen geschätzten Wert von rund 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet Zeugen um Mithilfe:

Hinweise werden unter der Telefonnummer  0921/506-0 entgegengenommen.

Diebstahl Landkreis Bayreuth Pottenstein Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Großdiebstahl vor Lidl-Kühllager in Hollfeld: Für den Abtransport war wohl ein Lkw notwendig Unbekannte entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Dezember) circa 40 Solarmodule, 800 Blitzschutzschellen sowie einige Bautenschutzmatten. Die gestohlenen Gegenstände wurden am Straßenrand vor dem Kühllager von Lidl in Hollfeld im Landkreis Bayreuth abgestellt. 03.07.2026 Gefrees: Haftbefehle gegen Whiskey-Diebe Einer mutmaßlichen Bande tschechischer Ladendiebe ist das Handwerk gelegt worden. Dank der schnellen Reaktion einer aufmerksamen Zeugin klickten für zwei Männer und eine Frau in Bayreuth die Handschellen. 05.06.2026 Bad Berneck: Staatsschutz ermittelt nach Schmierereien mit Hassparolen Einen Fahrdienst-Transporter sowie den Aufzug eines Mehrfamilienhauses in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth beschmierten unbekannte Täter mit hasserfüllten und politisch motivierten Botschaften. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.