Di, 05.03.2024 , 09:30 Uhr

Landkreis Kulmbach

Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen

54-Jähriger wird bei Baumfällarbeiten am Kopf verletzt

Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf.

Kollege leistet sofort Erste Hilfe

Beim Fällen einer Douglasie schnellten mehrere verkeilte Äste zurück und trafen den Arbeiter so stark am Kopf, dass dieser zunächst bewusstlos zu Boden ging. Sein Kollege leistete sofort Erste Hilfe und konnte ihn soweit stabilisieren, bis die von ihm alarmierten Rettungskräfte und die Polizei eintrafen. Beide Forstmitarbeiter hatten vorschriftsmäßige Sicherheitskleidung an und hielten sich an die Sicherheitsbestimmungen, sodass beim Unfall der Helm weitaus größeren Schaden abwendete. Der Forstwirt kam mit mehreren Platzwunden am Kopf ins Klinikum Kulmbach zur weiteren Versorgung und Behandlung.

baumfällarbeiten Forstwirt Landkreis Kulmbach Presseck Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.