Mo., 25.10.2021 , 13:58 Uhr

Stadt Coburg

Räuberische Erpressung in Coburg: Junge Männer bedrohen & verletzten 14-Jährigen

Zuvor warfen die mutmaßlichen Täter eine Glasflasche auf einen unbekannten Mann

Zwei junge Männer drohten in der Nacht zum Samstag (23. Oktober) einem 14-jährigen Jugendlichen mit Gewalt und forderten dessen Bargeld und Handy. Die Polizei Coburg nahm die Täter  wegen räuberischer Erpressung fest und sucht Zeugen. Die 20 und 21 Jahre alten Männer hatten es nicht nur auf den 14-Jährigen abgesehen.

Unbekannter Mann mit Glasflasche beworfen

Gegen 23:50 Uhr hielten sich mehrere Personengruppen in der Mohrenstraße in Coburg in der Nähe eines Kaufhauses auf. Dabei warfen die 20 und 21 Jahre alten Männer eine Glasflasche in Richtung eines bislang unbekannten Mannes. Verletzt wurde durch den Wurf glücklicherweise niemand, jedoch entstand dadurch ein Streit zwischen den beiden jungen Männern und dem 14-Jährigen. Anschließend forderten die Flaschenwerfen Bargeld und Handy von dem Jugendlichen.

Jugendlicher bei Streit verletzt

Die zunächst verbale Streitigkeit endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, wodurch der Jugendliche leichte Verletzungen erlitt. Die beiden jungen Männer flüchteten im Anschluss. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften der Polizei Coburg sie festzunehmen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen und sucht Zeugen. Insbesondere bitten die Ermittlerinnen und Ermittler den Mann, nach dem die Flasche geworfen wurde, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.

Coburg Glasflasche Mohrenstraße räuberische Erpressung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 26.08.2025 Streit in Coburg eskaliert: 39-Jähriger im Steinweg mit Wodkaflasche & Messer verletzt Am Samstagnachmittag (23. August) kam es im Coburger Steinweg zu einer gefährlichen Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Coburg am heutigen Dienstag (26. August) mitteilten. Ein 39 Jahre alter Mann wurde einem Streit mit einer Wodkaflasche und einem Messer schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen gegen den Angreifer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg übernommen.