Do., 05.05.2022 , 10:12 Uhr

Landkreis Bamberg

Rattelsdorf: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Kollision mit Pkw am Mittwochabend

Am späten Mittwochabend (04. Mai) kam es auf der Kreisstraße BA39 bei Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem Unfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt wurde.

Unfall beim Überholen

Zwischen Daschendorf und Höfen überholte eine Autofahrerin den Radler. Währenddessen machte laut Polizei der Zweiradfahrer einen Schlenker nach links. Dabei stieß er gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. In der Folge überrollte der Wagen das Vorderrad des Zweirades und der 31-Jährige kam zum Sturz. Der Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden summierte sich auf rund 600 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Straße kurzzeitig gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Bamberg Rattelsdorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 B4 / Rattelsdorf: Kollision mit Reh führt zu schwerem Auffahrunfall - Mit Bildergalerie Auf der B4 bei Rattelsdorf im Landkreis Bamberg kam es am Freitagmorgen zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Autounfällen mit zwei Verletzten. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.