Mi, 16.12.2015 , 13:41 Uhr

Raumetengrün (Lkr. Wunsiedel): Rind geht auf Bauer los

Am Dienstvormittag (15.12.) brachen zwei ausgewachsene Rinder aus und liefen auf die Staatsstraße 2177 zwischen Marktleuthen und Raumetengrün. Eins konnte wieder eingefangen werden, das andere geriet völlig außer Rand und Band und verletzte einen Mann.

Rind verletzte Bauer

Einfangversuche von gleich mehreren Landwirte waren nur bei einem Tier erfolgreich. Das zweite Tier verhielt sich immer aggressiver und unkontrollierbarer. Trotz Sicherheitsabstands griff das Rind einen Landwirt an. Dieser musste sogar verletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Straße wurde gesperrt

Mittlerweile attackierte das Rind auch sämtliche Fahrzeuge. Die Staatsstraße wurde vorsichtshalber für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Letztendlich tötete ein Polizeibeamter das Tier mit zwei gezielten Schüssen.

Ausbruch Bauer Erschossen Landkreis Wunsiedel Raumetengrün Rind Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Munition gefunden: Stadtteich in Kirchenlamitz gesperrt Im Stadtteich in Kirchenlamitz wurde Munition gefunden. Um welche Art von Munition es sich hierbei handelt, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Untersuchungen noch laufen. Wie die TVO-Redaktion aus Kreisen erfuhr, könnte es sich vermutlich um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aufgrund des Fundes ist der abgelassene Teich bis auf Weiteres gesperrt und darf nicht betreten werden.