Do, 20.04.2023 , 12:26 Uhr

Stadt Bayreuth

Razzia in Bayreuth: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Umfangreiche Ermittlungen gegen 48-Jährigen

Am frühen Dienstagmorgen (18. April) durchsuchte die Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Wohnung eines 48-Jährigen in Bayreuth. Bei der Razzia fanden die Beamten, Drogen, Waffen und Medikamente. Gegen den Mann wird nun umfassend ermittelt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, laufen gegen den 48-Jährigen nach Hinweisen auf einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz polizeiliche Ermittlungen. Aus diesem Grund wurde ein Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung beim Amtsgericht Bayreuth erwirkt. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt führten die Durchsuchung der Wohnung durch.

Polizei findet Waffen, Rauschgift und Medikamente

Hierbei stießen die Polizisten auf Crystal, Marihuana und Heroin im einstelligen Gramm-Bereich. Außerdem fanden sie eine Vielzahl an verschreibungspflichtigen Medikamenten, einen Schlagstock, zwei Schreckschusswaffen und ein Butterflymesser. Die Fundsachen wurden sichergestellt. Der 48-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

 

Bayreuth Drogen Medikamente Rauschgift Razzia Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Rauschgift-Razzia in Bayreuth: Festnahmen und Drogenfund Eine Razzia in der Bayreuther Drogenszene fand am Dienstagabend im Stadtteil Birken statt. Dies teilte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag mit. Rund 20 Beamten waren im Einsatz. Zwei Personen wurde festgenommen, Betäubungsmittel beschlagnahmt. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen.