Fr., 23.10.2015 , 12:43 Uhr

Rechter Terror in Bamberg: Wie geht es nach vereiteltem Anschlag weiter?

Auf das Rückführungszentrum in Bamberg sollte im Umfeld einer Demonstration am 31. Oktober ein Anschlag verübt werden. Die mutmaßlichen Täter hatten sich dafür mit Sprengkörpern in Osteuropa eingedeckt. Zum Glück gelang es der Polizei wie berichtet die Lieferung abzufangen und sicherzustellen.

Bei einer Razzia gegen die rechte Szene wurden elf Männer und zwei Frauen im Alter von 21 bis 36 Jahren festgenommen. Doch wie geht es jetzt weiter? Kann das bereits angekündigte Verbot der Stadt Bamberg die Demo verhindern? Wie sicher sind Flüchtlinge generell bei uns in Oberfranken? All das ist unser Thema ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Balkanflüchtlinge Bamberg Demo Folgen Konsequenzen Polizei Razzia Rechter Terror Rückführungszentrum vereitelter Anschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Großangelegte Razzia in der Rockerszene: Auch Bamberg im Visier der Ermittler Die Polizei hat in den Morgenstunden des Dienstags eine großangelegte Razzia im Rocker-Milieu in Thüringen, Sachsen und Bayern durchgeführt, in deren Rahmen es auch in Bamberg zu einem Polizeieinsatz kam. In einer Pressemitteilung hat das Landeskriminalamt Thüringen über die Hintergründe der Aktion informiert. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 04.12.2025 Brutaler Raub vor Bamberger Diskothek: Polizei nimmt Tatverdächtige fest Am vergangenen Wochenende wurde eine Diskothek am Bamberger Bahnhof zum Schauplatz eines gewaltsamen Raubs. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft, aktuell sucht die Polizei weiter nach Zeugen.