Fr, 23.10.2015 , 12:43 Uhr

Rechter Terror in Bamberg: Wie geht es nach vereiteltem Anschlag weiter?

Auf das Rückführungszentrum in Bamberg sollte im Umfeld einer Demonstration am 31. Oktober ein Anschlag verübt werden. Die mutmaßlichen Täter hatten sich dafür mit Sprengkörpern in Osteuropa eingedeckt. Zum Glück gelang es der Polizei wie berichtet die Lieferung abzufangen und sicherzustellen.

Bei einer Razzia gegen die rechte Szene wurden elf Männer und zwei Frauen im Alter von 21 bis 36 Jahren festgenommen. Doch wie geht es jetzt weiter? Kann das bereits angekündigte Verbot der Stadt Bamberg die Demo verhindern? Wie sicher sind Flüchtlinge generell bei uns in Oberfranken? All das ist unser Thema ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Balkanflüchtlinge Bamberg Demo Folgen Konsequenzen polizei Razzia Rechter Terror Rückführungszentrum vereitelter Anschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 07.07.2023 Für 90 Millionen Euro: Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude Die Stadt Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude für rund 90 Millionen Euro. Das teilten die Bamberger Landtagsabgeordneten Melanie Huml und Holger Dremel (beide CSU) mit.