Sa, 04.04.2015 , 17:17 Uhr

Regionalliga Bayern: Bamberg gewinnt Derby in Bayreuth

Spieler des Oberfranken-Derbys Bamberg gegen Bayreuth ist Nikolas Görtler, der mit 2 Toren seinem FC Eintracht im Abstiegskampf wieder Hoffnung gibt.

Nach torloser erster Hälfte sehen gut 1.300 Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion die Führung der Gäste. Görtler überwindet Sponsel mit einem direkten Freistoß. Der Jubel der Bayreuther über den Ausgleich von Gallo in der 76. Minute hält nich lange an. Nur zwei Minuten später ist es wieder Görtler, der mit einem platzierten Schuss ins Eck den Endstand herstellt, denn die Schlussoffensive der SpVgg bleibt ohne Erfolg. Die Tore und die Stimmen zum Spiel sehen Sie ab Sonntagabend in einem „Treffer-Spezial“ im Programm von TVO.

 



 

Bamberg Bayreuth Bezir Oberfranken derby regionalliga bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 31.03.2024 Trainer gefeuert: SpVgg Bayreuth und Marek Mintál gehen getrennte Wege Am Samstag verlor die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion 0:2 gegen den TSV Buchbach, der in der Fußball-Regionalliga Bayern Tabellenletzter ist. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marek Mintál wird deshalb aufgelöst. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  19.11.2023 Campus-Streiktag: Ver.di ruft zu Warnstreiks in Bayreuth und Bamberg auf Im Rahmen der bundesweiten Campus-Streiktages ruft ver.di für Montag (20. November) Beschäftigte der Universität Bayreuth, des Studentenwerks Oberfranken, der Schloss- und Gartenverwaltung Bayreuth sowie inzwischen auch die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) und Studierendenwerk Werbung (Standort Bamberg) für mehr Geld in den Streik auf. Gefordert werden 10,5 Prozent, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.