Mo., 30.09.2024 , 14:01 Uhr

Landkreis Hof

Regnitzlosau / Gattendorf: Arbeitstrupp verpfuscht Teerarbeiten - Anwohner investierten über 23.000 Euro

Zwei Anzeigen im Landkreis Hof

In den Gemeinden Regnitzlosau und Gattendorf im Landkreis Hof überwiesen zwei Anwohner einem Arbeitstrupp zusammengerechnet über 23.000 Euro für eine Asphaltierung auf ihren jeweiligen Grundstücken. Wie die Polizei berichtet, erstatteten beide am vergangenen Freitag (27. September) aufgrund von Qualitätsmängeln Anzeige wegen Betrugs.

Teerkolonne wegen schlechter Arbeitsqualität angezeigt

In einem Fall ließ sich ein 49-Jähriger auf das Angebot der Teerkolonne ein, seine 183m²-große Einfahrt in einem Regnitzlosau asphaltieren, wofür er knapp 10.000 Euro bezahlte. Im Nachhinein fühlte er sich jedoch nicht nur durch die schlechte Arbeitsqualität, sondern auch hinsichtlich des unternommenen Arbeitsaufwands betrogen. Tatsächlich berechnete der Trupp 240m², woraufhin er sich für eine Anzeige entschied.

Auch in Gattendorf wird gepfuscht

Auch in einem Ortsteil von Gattendorf ließ sich eine 30-jährige Frau auf das Angebot des Arbeitstrupps ein, und überwies nach Abschluss fast 13.700 Euro für das Asphaltieren der Hauseinfahrt. Wie bereits in Regnitzlosau zeigte die Auftraggeberin auch hier Mängel in der Qualität an. Im benachbarten Landkreis Wunsiedel fiel ein Anwohner diesen Sommer ebenfalls einem besonders dreisten Pfusch am Bau zum Opfer.

Asphaltierung gattendorf Landkreis Hof Pfusch Pfusch am Bau Regnitzlosau Teer Teerkolonne

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Er ist gefasst!: Polizei schnappt Drogenschmuggler mit 50 Kilo Marihuana bei Gattendorf Nach einer groß angelegten Fahndung gelang der Polizei am Dienstagmittag die Festnahme eines mutmaßlichen Drogenschmugglers, der am frühen Morgen auf der A93 geflüchtet war. Der Mann hatte zuvor seinen mit über 50 Kilogramm Marihuana beladenen BMW stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 29.09.2025 A93 / Gattendorf: Mehr als zehn Gramm Crystal im Gepäck Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Freitag (26. September) auf der A93 bei Gattendorf (Lkr. Hof) einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Beifahrer in einem polnischen Fahrzeug, das aus Sachsen kam.