Mi., 02.02.2022 , 09:10 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Gefahrgut-Großeinsatz am Dienstagabend

80 Einsatzkräfte vor Ort bei einer Firma

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 02. Februar / 09:12 Uhr):

Am späten Dienstagabend (01. Februar) wurden rund 80 Einsatzkräfte nach Rehau (Landkreis Hof) alarmiert. Hier wurde bei einer Firma ein Gefahrgut-Austritt gemeldet. Zudem soll es zu einem Funkenschlag gekommen sein. Ein offenes Feuer gab es laut den Angaben von vor Ort aber nicht. Da der Austritt laut Feuerwehr-Pressesprecher Sascha Ploss zudem in einem abgeschlossenen Bereich der Firma erfolgte, kam es bis auf die Kontrolle des Einsatzortes unter Atemschutz zu keinen weiteren Aktivitäten seitens der alarmierten Rettungskräfte aus Rehau und Teilen des Landkreises Hof. Verletzt wurde niemand.

 

Der Aktuell-Beitrag zum Gefahrgut-Einsatz in Rehau

Rehau: Gefahrgut-Großeinsatz in Firma Südleder

Statement der Feuerwehr zum Einsatz

Großeinsatz in Rehau: "Es wurde ein Gefahrstoff-Austritt gemeldet"
(Statement von Sascha Ploss, Pressesprecher, Feuerwehr Landkreis Hof)   Mehr dazu auf unserer Newsseite!     (Bq.: News5)

Bilder von der Einsatzstelle

Feuerwehreinsatz Gefahrgut Landkreis Hof Rehau

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Rätselhaftes Feuer im Steinbruch: Maschinenhalle bei Wurlitz niedergebrannt In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. Juni) kam es im Rehauer Ortsteil Wurlitz zu einem Feuerwehreinsatz. Im dortigen Steinbruch stand ein Gebäude in Vollbrand. 05.02.2026 +UPDATE+ Naila: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz in Naila In einem Logistikunternehmen in Naila (Landkreis Hof) kam es am Donnerstag (05. Februar) zu einem Gefahrstoffaustritt. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.