Mi, 15.04.2015 , 18:15 Uhr

Rehau (Lkr. Hof): Feuer im Sägewerk-Silo

Ein Silo für Sägespäne und Hackschnitzel geriet am Mittwochnachmittag (15. April) auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes in Eulenhammer in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Arbeiter des Sägewerkes bemerkten kurz vor 14:45 Uhr das Feuer in dem Silo des Sägewerkes und setzten den Notruf ab. Bei Eintreffen der umliegenden Feuerwehren stellten die Einsatzkräfte den Brand in dem zur Lagerung von Hackschnitzel und Sägespänen genutzten Gebäude fest. Durch ihr rasches Eingreifen verhinderte die Feuerwehr, dass sich der Brand auch auf angrenzende Gebäude ausweitet. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Brandfahnder der Kripo Hof unterstützten die Beamten der Polizeistation Rehau bei den Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache.

 



 

Brand Landkreis Hof Rehau Sägewerk Silo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 05.12.2023 Rehau: Vereinshütte in Faßmannsreuth brennt nieder Am Montagmittag (04. Dezember) wurde eine Vereinshütte in Rehau (Landkreis Hof) ein Opfer der Flammen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm auch in diesem Fall die Ermittlungen, da es am Montagabend in der näheren Umgebung, in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und Weißdorf (Landkreis Hof), ebenfalls brannte. 23.06.2023 Unwetterschäden in Rehau: Blitze verursachen zwei Brände in der Nacht Die Gewitterfront am späten Donnerstagabend sorgte in Rehau (Landkreis Hof) für zwei Brände. Grund war jeweils ein Blitzeinschlag. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand aber ein immenser Sachschaden. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.