Mo., 16.02.2026 , 13:03 Uhr

Rehau: Mann demoliert Auto und ruft "Heil Hitler" - Verängstigte Frau schließt sich im Wagen ein

Aufsehenerregende Szenen in der Gerberstraße

Auf einem Supermarktparkplatz in Rehau im Landkreis Hof sorgte ein junger Mann am Freitagabend (13. Februar) für Aufsehen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

24-Jähriger beschädigt Pkw

Als sie mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des Supermarktes in der Gerberstraße fuhr, fiel einer jungen Frau der 24-Jährige auf, weil dieser wild mit den Armen wedelte. Als er gezielt in ihre Richtung lief, bekam es die 21-Jährige mit der Angst zu tun und schloss sich ihrem Fahrzeug ein. Dies missfiel dem Mann offensichtlich so sehr, dass er mit dem Fuß gegen die Stoßstange des Autos trat, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro entstand.

Polizei trifft Unruhestifter in Geschäft an

Nur kurze Zeit später bog ein weiteres Fahrzeug auf den Parkplatz ein. Als der 22-jährige Fahrer ausstieg, schrie ihm der aggressive Mann aus heiterem Himmel „Heil Hitler“ hinterher und entfernte sich dann vom Parkplatz. Im Rahmen einer daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte der amtsbekannte 24-Jährige durch eine Streife der Rehauer Polizei in einem nahegelegenen Geschäft angetroffen werden.

Amtsbekannter Mann muss sich strafrechtlich verantworten

Er gab in einer ersten Befragung sowohl die Sachbeschädigung als auch den verfassungswidrigen Ausruf zu. Nun muss er sich strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

24-Jähriger Gerberstraße Landkreis Hof Polizei Rehau Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Rehau: Mysteriöse Kontoabbuchungen geben Rätsel auf Am Mittwochvormittag wurde eine Dame bei der Polizei Rehau im Landkreis Hof vorstellig, die mysteriöse Abbuchungen von ihrem Konto zur Anzeige brachte. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 11.02.2026 Flucht vor der Polizei in Rehau: 21-Jähriger rast mit 180 km/h über die Bundesstraße In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. Februar) flüchtete ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof bei Rehau (Landkreis Hof) auf riskante Weise vor der Polizei. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Dabei beschleunigte er teilweise auf 180 km/h. 06.02.2026 Unappetitliche Überraschung in Rehau: Unbekannter beschmiert Auto mit Kot Extrem unangenehm überrascht wurde ein 48 Jahre alte Frau am Donnerstag (05. Januar) in Rehau (Landkreis Hof). Als sie in ihren in der Genossenschaftsstraße abgestellten Wagen einsteigen wollte, kam ihr ein strenger Geruch entgegen. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten.