Mi., 23.08.2023 , 14:46 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Rauchentwicklung in Chemiewerk löst Einsatz aus

Technischer Defekt als Ursache ermittelt

Zu einer Rauchentwicklung in einem Chemiewerk kam es am Dienstag (22. August) in Rehau im Landkreis Hof. Eine Gefahr für Anwohner bestand zu keiner Zeit. Nach ersten Erkenntnissen war der Grund für die Rauchentwicklung ein technischer Defekt.

Zwei Feuerwehrkräfte klagen über Unwohlsein

Gegen 16:00 Uhr kam es in einem Werk in der Zehstraße in Rehau zu einer Rauchentwicklung. Kräfte der Feuerwehr brachten die Situation schnell unter Kontrolle. Wie die Polizei mitteilt, gibt es keine Verletzten. Im Zuge der Reinigungsmaßnahmen baten Einsatzkräfte die Anwohner, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen oder ähnliche Einrichtungen trotz sommerlichen Temperaturen nicht zu benutzen. Mitarbeiter des Werkes blieben unverletzt. Zwei Feuerwehrkräfte klagten bei Erstkontakt mit den Stoffen über Unwohlsein und kamen zur Abklärung ins Klinikum Hof. Sie sind inzwischen wieder entlassen.

Chemiewerk Landkreis Hof Rauchentwicklung Rehau

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 07.10.2025 Drückjagd bei Rehau: Geschwindigkeitsbegrenzung und Vollsperrung auf diesen Straßen Wie das Landratsamt Hof am Dienstag (07. Oktober) informiert, findet im Rehauer Forst südöstlich von Rehau (Landkreis Hof) im November eine Drückjagd statt. Deshalb kommt es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.