Mo., 04.12.2023 , 18:20 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz / Fahrenbühl: Sechsstelliger Schaden - Reitstall brennt nieder

Feuerwehr befreit Tiere aus dem Stall

UPDATE (Dienstag, 05. Dezember / 08:58 Uhr):

Am Montagabend beschäftigte der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nahe Kirchenlamitz zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen berichtete, bemerkten Anwohner gegen 17:30 Uhr, dass eine Scheune des Reitstalls in Fahrenbühl in Brand stand. Das Feuer griff schnell auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Die örtlichen Feuerwehren löschten einerseits die Flammen, andererseits befreiten sie auch die Tiere aus dem Stall und führten sie auf ein Feld.

Eine Person wird leicht verletzt

Ein Mitarbeiter des Betriebes kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

EILMELDUNG (Montag, 04. Dezember / 18:13 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilt, brennt an diesem Montagabend im Kirchenlamitzer Gemeindeteil Fahrenbühl im Landkreis Wunsiedel ein landwirtschaftliches Anwesen. Zahlreiche Einsatzkräfte sind aktuell damit beschäftigt, den Brand zu bekämpfen. Die Polizei kann derzeit (Stand: 18:44 Uhr) noch keine Angaben machen, ob es Verletzte gibt und wie groß das Ausmaß des Brandes ist.

Brand Eilmeldung Einsatz Fahrenbühl Landkreis Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 14.09.2025 Bad Weißenstadt: Frau täuscht Einbruchsversuch vor Eine 33-jährige Frau aus Bad Weißenstadt meldete telefonisch einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ihre Wohnung. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort mehrere Hebelspuren an der Wohnungstür fest, sicherte Spuren und befragte die Anruferin sowie weitere Beteiligte. 03.09.2025 Wunsiedel: Immenser Sachschaden bei Brand im Energiepark Im Energiepark Wunsiedel kam es am Dienstagmorgen zu einem verheerenden Kabelbrand, welcher einen hohen Sachschaden hinterließ. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 02.09.2025 Bad Alexandersbad: Mülltonnen gehen in Flammen auf - Hoher Sachschaden Mehrere brennende Mülltonnen sorgten am Montag in Bad Alexandersbad im Landkreis Wunsiedel für einen Feuerwehreinsatz. Bei dem Brand entstand ein hoher Sachschaden.