Fr, 10.05.2013 , 14:32 Uhr

Reitzenstein: Dreiste Diebe stehlen schweres Gerät

Ein spektakulärer Diebstahl hat sich in der Nacht zum Himmelfahrtsdonnerstag auf dem Flurstück Sinterrasen bei Reitzenstein im Landkreis Hof ereignet. Wie ein Landwirt beklagt, wurden ihm gleich mehrere landwirtschaftliche Geräte im Gesamtwert von über 11.000 Euro gestohlen, die im Freien vor einer Maschinenhalle abgestellt waren. Es handelt sich um einen Pflug der Marke „Rabe Star“ mit der Typenbezeichnung „GE III 65/35“, eine schwarze Frontladerschaufel der Marke ALÖ/Quick und zwei Forstwinden und eine Forstkette. Für den Abtransport der etwa 2,6 Tonnen schweren Teile haben die Diebe auf jeden Fall ein Fahrzeug mit einem Hebekran benutzt. Schon allein der große Pflug hat 1,5 Tonnen gewogen und ist allein mit Muskelkraft nicht zu bewegen oder gar aufzuladen. Ist jemandem im Bereich Reitzenstein/Issigau ein Fahrzeug aufgefallen das landwirtschaftliche Geräte transportiert hat? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise unter 09282/979040.

 


 

 

Diebe Frontladerschaufel Kran Landkreis Hof landwirtschaftliche Geräte Maschinenhalle Pflug Reitzenstein Schaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.