Do., 31.10.2024 , 10:42 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Hund frisst Giftköder - Rasierklinge mit Operation aus Magen geholt

Nach Spaziergängen im Stadtteil Oeslau

In der Stadt Rödental im Landkreis Coburg wurde ein Hund in der vergangenen Woche mit einem präparierten Köder vergiftet. Ein Tierarzt musste dem Chihuahua-Zwergschnauzer-Jack-Russel-Mix anschließend eine Rasierklinge aus dem Magen operieren.

Hund frisst Giftköder in Rödental

Nach Angaben der Polizei war die Halterin, eine 29-jährige Frau aus Rödental, zwischen dem 20. und 24. Oktober mit ihrem Hund mehrfach im Bereich der Berliner und Stettiner Straße im Stadtteil Oeslau unterwegs. Am vergangenen Freitag musste sie schließlich feststellen, dass ihr Vierbeiner beim Gassigehen eine Rasierklinge ausgeschieden hatte.

Tierarzt operiert Rasierklinge aus Magen

Die Hundehalterin wandte sich daraufhin an ihren Tierarzt, der eine weitere Rasierklinge im Magen des Tieres festgestellte und diese operativ entfernte. Dem Hund geht es mittlerweile wieder gut, durch die Operation entstanden seinem Frauchen jedoch Kosten von mehr als 1.000 Euro.

Halterin erstattet Anzeige

Die Hundehalterin erstattete in der Folge Anzeige bei der Neustadter Polizei. Andernorts in Rödental stieß derweil ein Motorradfahrer mit einem Dachs zusammen.

Giftköder Hund Köder Oeslau Rasierklinge Rödental

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Giftköder-Alarm in Weißenohe: Tierarzt muss Hund den Magen auspumpen In der Gemeinde Weißenohe im Landkreis Forchheim wurde ein Hund am Dienstag möglicherweise mit einem Köder vergiftet. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 07.08.2025 Giftköder in Döhlau: Hündin verschluckt drei Rasierklingen Eine Hündin hat am Montagabend (04. August) im Döhlauer Ortsteil Tauperlitz (Landkreis Hof) mehrere Giftköder verschluckt, dies teilte die Polizei am heutigen Donnerstag (07. August) mit. Das Tier musste operiert werden. Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Hundehasser bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.  06.03.2025 Rödental: 28-Jähriger eskaliert und tritt die Tür seines Nachbarn ein Am Mittwochabend im Rödentaler Stadtteil Oeslau trat ein 28-jähriger Mann die Tür seines Nachbarn ein und bedrohte ihn anschließend. Der Mann wurde folglich von den alarmierten Polizisten festgenommen und wehrte sich mit aller Kraft gegen die Beamten. 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben!