Mo, 07.07.2014 , 16:10 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Glück am Spielautomaten zu oft erzwungen

Ein mutmaßlicher Spielautomatenmanipulierer betrat am späten Freitagabend  (4. Juli) erneut eine Spielhalle in Rödental (Lkr. Wunsiedel). Nach ihm fahndete die Polizei bereits seit Wochen, da er im Verdacht steht, bei früheren Besuchen an den Geräten Veränderungen zu seinen Gunsten durchgeführt zu haben.

46-jähriger Krefelder manipuliert Spielautomaten

Der 46-jährige Krefelder wollte zu viel. Immer wieder war er von Ende März bis Anfang Juni bereits in die Spielhalle gekommen. Weil die Angestellten öfters auffällig hohe Geldbeträge in die Automaten nachfüllen mussten, an welchen der Kunde zuvor gespielt hatte, machte er sich bei ihnen verdächtig. Erst nach mehreren Taten konnte der Betreiber aufgrund der gesammelten Beweise den Verdacht auf den bis dato unbekannten Mann eingrenzen und erstattete Anzeige bei der Polizei. Trotz intensiver Ermittlungen des Coburger Fachkommissariats und Fahndung nach dem Tatverdächtigen, gelang es den Beamten nicht den Krefelder zu fassen.

Kripo Coburg schnappt den Täter

Kurz vor Mitternacht zum Samstag (5. Juli) war es schließlich so weit. Erneut kam der 46 Jahre alte Mann in das Geschäft und spielte an zwei Geldautomaten. Nachdem zweifelsfrei feststand, dass es sich um den Gesuchten handelt, konnten Polizisten der Kripo Coburg und der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg den mutmaßlichen Täter stellen. Bei ihm fanden die Beamten mehrere technische Gegenstände, die geeignet sind Spielgeräte zu beeinflussen.

Ermittlungen dauern an

Inwieweit der Beschuldigte für weitere Taten im Bundesgebiet in Frage kommt wird derzeit überprüft. Bereits jetzt wird ihm ein entstandener Schaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages zugeordnet.

 



 

46-jähriger Mann Coburg Kripo Coburg Manipulation Rödental Spielautomaten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen.