Do, 28.01.2016 , 18:02 Uhr

Rudolphstein (Lkr. Hof): Mit Fantasiekennzeichen über die A9

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann haben Fahnder der Bundespolizei Selb am Mittwochnachmittag (27. Januar) auf der A 9 bei Rudolphstein festgenommen. An seinem Fahrzeug waren Fantasiekennzeichen montiert.

Zwei Haftbefehle gegen den Mann

Nach dem Ausleiten aus dem fließenden Verkehr, stellten die Beamten vom Revier Hof fest, dass im Fahndungssystem der Polizei zwei Haftbefehle gegen den deutschen Staatsbürger bestanden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt an der Oder suchte den Mann wegen Beleidigung. Die Haftbefehle forderten insgesamt 2.900 Euro Geldstrafe oder 125 Tage Freiheitsstrafe.

Nicht zugelassen und nicht versichert

Das Fahrzeug des 53-Jährigen war weder zugelassen noch versichert. Das auffällige grünfarbige Fantasiekennzeichen weist auf einen Verein hin, zu dem er allerdings keine Angaben machte. Der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, den Kennzeichenmissbrauch und die Urkundenfälschung werden durch die Verkehrspolizeiinspektion Hof angezeigt.

Mann im Gefängnis abgeliefert

Da der wohnsitzlose Mann die in den Haftbefehlen geforderten Geldstrafen nicht begleichen konnte, lieferten die Bundespolizisten ihn in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Fantasiekennzeichen Kontrolle Landkreis Hof ohne Zulassung polizei Rudolphstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 20.03.2024 Auf der A9: Audi-Fahrerin klebt bei 200 km/h am Heck des Vordermanns! Abstandskontrollen der Hofer Verkehrspolizei fanden am Dienstag auf der A9 zwischen der Landesgrenze zu Thüringen und der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) statt. Bei der Messaktion fielen mehr als fünf Dutzend Fahrer negativ auf.