Do., 28.01.2016 , 18:02 Uhr

Rudolphstein (Lkr. Hof): Mit Fantasiekennzeichen über die A9

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann haben Fahnder der Bundespolizei Selb am Mittwochnachmittag (27. Januar) auf der A 9 bei Rudolphstein festgenommen. An seinem Fahrzeug waren Fantasiekennzeichen montiert.

Zwei Haftbefehle gegen den Mann

Nach dem Ausleiten aus dem fließenden Verkehr, stellten die Beamten vom Revier Hof fest, dass im Fahndungssystem der Polizei zwei Haftbefehle gegen den deutschen Staatsbürger bestanden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt an der Oder suchte den Mann wegen Beleidigung. Die Haftbefehle forderten insgesamt 2.900 Euro Geldstrafe oder 125 Tage Freiheitsstrafe.

Nicht zugelassen und nicht versichert

Das Fahrzeug des 53-Jährigen war weder zugelassen noch versichert. Das auffällige grünfarbige Fantasiekennzeichen weist auf einen Verein hin, zu dem er allerdings keine Angaben machte. Der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, den Kennzeichenmissbrauch und die Urkundenfälschung werden durch die Verkehrspolizeiinspektion Hof angezeigt.

Mann im Gefängnis abgeliefert

Da der wohnsitzlose Mann die in den Haftbefehlen geforderten Geldstrafen nicht begleichen konnte, lieferten die Bundespolizisten ihn in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Fantasiekennzeichen Kontrolle Landkreis Hof ohne Zulassung Polizei Rudolphstein

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2026 Naila: Verkehrskontrolle endet für Autofahrer im Gefängnis Bei einer Verkehrskontrolle in Naila (Landkreis Hof) wurde am Montagabend (17. August) ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei stellte dabei das Fahren ohne Fahrerlaubnis und nicht zugelassene Kennzeichen an seinem Mercedes fest. Bei der Kontrolle kamen allerdings noch weitere Verstöße ans Licht. 13.08.2026 Rehau: Zwei 17-Jährige mit über 100 Gramm Marihuana ertappt Die Polizei Rehau hat am Mittwoch (12. August) zwei 17-Jährige mit einer erheblichen Menge Cannabis erwischt. 03.08.2026 A9 / Berg: Schlangenlinien führen zu Drogenfund und Strafverfahren Mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand ein 45-Jähriger, dessen Fahrt auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof von der Polizei gestoppt wurde. Darüber berichtet die Polizei am Montag (3. August). 03.08.2026 Rehau: Halsbrecherische Flucht vor der Polizei Mit einer halsbrecherischen Fahrt versuchten am Sonntagabend (02. August) zwei Mopedfahrer vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten waren gegen 22:00 Uhr auf die Jugendlichen aufmerksam geworden, als sie ihnen am Hofer Berg stadteinwärts ohne eingeschaltetes Licht entgegenkamen.