So., 26.01.2025 , 21:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Rückstand gedreht: Selber Wölfe fegen Abstiegskonkurrenten aus der Arena!

Streus Team zeigt Moral

Die Selber Wölfe konnten ihr Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg am Sonntagabend (26. Januar) auf spektakuläre Art und Weise mit 8:3 gewinnen. Pünktlich zum Geburtstag von Kapitän Frank Hördler sammelte das Team von Coach Craig Streu damit wichtige Punkte im Abstiegskampf in der DEL2.

Unglücklicher Start der Wölfe

Vor 2.500 Zuschauern in der Netzsch-Arena hatte zunächst alles nach einer weiteren unglücklichen Performance ausgesehen, wie sie sich den Zuschauern der Wölfe in dieser Saison bereits einige Male geboten hatte. Die Gäste aus Regensburg waren zunächst durch einen Treffer von Corey Trivino in Führung gegangen, bevor Sean Giles und schließlich Kevin Slezak auf 0:2 und 0:3 erhöhten.

Selb schüttelt frühe Rückschläge ab

Beim Besuch von TVO Oberfranken bei den Selber Wölfen hatte der Trainer sein Team vor allem Angriffe und Torschüsse üben lassen, und das machte sich trotz der frühen Rückschläge nach dem dritten Gegentreffer bemerkbar: Angeführt von einer plötzlich völlig befreit aufspielenden Offensivreihe stellten die Wölfe binnen kurzer Zeit durch zwei Treffer von Krymskiy und Raedeke noch vor Ende des zweiten Drittels auf Unentschieden.

Abstiegsduell wird zur Wölfe-Gala

Im letzten Drittel wurde aus dem dramatischen Abstiegsduell dann eine Gala der Wölfe, die durch zwei Treffer Winquist sowie Toren von George, Kiedewicz und McMillan. Zur Krönung des Abends gelangen Kapitän Frank Hördler an seinem 40. Geburtstag gegen Spielende zudem noch zwei Assists. Am kommenden Freitag erwarten die Selber mit dem ESV Kaufbeuren bereits den nächsten Gegner in der Netzsch-Arena. Mit dem BBC Bayreuth gelang zuletzt auch einem anderen oberfränkischen Sportteam ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

 

 

Craig Streu DEL2 Eisbären Regensburg Eishockey Netzsch-Arena Selb Selber Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 DEL2-Playdowns: Selb verliert finalen Kampf um den Klassenerhalt gegen Regensburg Der sportliche Abstieg für Selb aus der DEL2 ist besiegelt. Die Wölfe verloren am Sonntagabend daheim das vierte Playdown-Duell gegen Regensburg mit 3:4. Die Eisbären gewannen damit die finale Playdown-Serie um den Verleib in der Liga mit 4:0! 22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 11.04.2025 +EILMELDUNG+ Die Selber Wölfe trennen sich von Trainer Craig Streu! Die Selber Wölfe haben sich von ihrem Trainer Craig Streu getrennt. Dies gab der oberfränkische Eishockey-Club am Freitagmittag in einer Pressemeldung bekannt. 10.04.2025 "So wird es bei den Selber Wölfen weitergehen": Gesellschafter mit öffentlichem Statement nach DEL2-Abstieg Die Gesellschafter der Selber Wölfe haben sich am Donnerstag erstmals öffentlich zum bitteren Abstieg des Teams aus der DEL2 nach der Playdown-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg geäußert. Darin bekennen sich die Verfasser klar zum Standort und kündigen gleichzeitig einen "nachhaltigen Neustart" in der Oberliga sowie die Verfolgung langfristiger Ziele an.