So., 26.01.2025 , 21:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Rückstand gedreht: Selber Wölfe fegen Abstiegskonkurrenten aus der Arena!

Streus Team zeigt Moral

Die Selber Wölfe konnten ihr Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg am Sonntagabend (26. Januar) auf spektakuläre Art und Weise mit 8:3 gewinnen. Pünktlich zum Geburtstag von Kapitän Frank Hördler sammelte das Team von Coach Craig Streu damit wichtige Punkte im Abstiegskampf in der DEL2.

Unglücklicher Start der Wölfe

Vor 2.500 Zuschauern in der Netzsch-Arena hatte zunächst alles nach einer weiteren unglücklichen Performance ausgesehen, wie sie sich den Zuschauern der Wölfe in dieser Saison bereits einige Male geboten hatte. Die Gäste aus Regensburg waren zunächst durch einen Treffer von Corey Trivino in Führung gegangen, bevor Sean Giles und schließlich Kevin Slezak auf 0:2 und 0:3 erhöhten.

Selb schüttelt frühe Rückschläge ab

Beim Besuch von TVO Oberfranken bei den Selber Wölfen hatte der Trainer sein Team vor allem Angriffe und Torschüsse üben lassen, und das machte sich trotz der frühen Rückschläge nach dem dritten Gegentreffer bemerkbar: Angeführt von einer plötzlich völlig befreit aufspielenden Offensivreihe stellten die Wölfe binnen kurzer Zeit durch zwei Treffer von Krymskiy und Raedeke noch vor Ende des zweiten Drittels auf Unentschieden.

Abstiegsduell wird zur Wölfe-Gala

Im letzten Drittel wurde aus dem dramatischen Abstiegsduell dann eine Gala der Wölfe, die durch zwei Treffer Winquist sowie Toren von George, Kiedewicz und McMillan. Zur Krönung des Abends gelangen Kapitän Frank Hördler an seinem 40. Geburtstag gegen Spielende zudem noch zwei Assists. Am kommenden Freitag erwarten die Selber mit dem ESV Kaufbeuren bereits den nächsten Gegner in der Netzsch-Arena. Mit dem BBC Bayreuth gelang zuletzt auch einem anderen oberfränkischen Sportteam ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

 

 

Craig Streu DEL2 Eisbären Regensburg Eishockey Netzsch-Arena Selb Selber Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2026 DEB erteilt Zulassung: Selber Wölfe starten in die neue Oberliga-Saison Die Selber Wölfe haben die Zulassung für die Saison 2026/2027 in der Oberliga Süd erhalten. Wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) nach Abschluss des Zulassungsverfahrens bekannt gab, werden alle gemeldeten Mannschaften am Spielbetrieb der kommenden Saison teilnehmen. 25.06.2026 Kader der Selber Wölfe: Routinier Fabjon Kuqi bleibt im Rudel Mit Fabjon Kuqi bleibt den Selber Wölfen ein Routinier erhalten, der auch künftig für Stabilität im Kader sorgen soll. In der vergangenen Oberliga-Saison erzielte der 25-Jährige 14 Tore und steuerte elf Assists bei. Damit war er ein wichtiger Bestandteil der Selber Offensive. 12.06.2026 "Wichtig für die Entwicklung": Jonas Hördler bleibt bei den Selber Wölfen Nach seinem ersten Jahr im Profibereich haben die Selber Wölfe den Vertrag mit Verteidiger Jonas Hördler verlängert. Der 18-jährige Sohn des Sportlichen Leiters Frank Hördler sieht in der Porzellanstadt die besten Voraussetzungen für die nächsten Schritte in seiner Entwicklung. 01.06.2026 Erfahrener Angreifer bleibt: Daniel Weiss verlängert bei den Selber Wölfen Die Selber Wölfe können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Daniel Weiss zählen. Wie der Eishockey-Oberligist am Montag mitteilte, haben die Porzellanstädter den Vertrag mit dem erfahrenen Center verlängert.